Sixt Mobility Consulting: Neues Angebot für Fuhrparkmanagement und Mobilitätsberatung aus einer Hand

•    Eigenständige Gesellschaft bietet umfassenden Beratungsservice

Pullach, 5. April 2011 – Sixt, Deutschlands führender Autovermieter und einer der größten banken- und herstellerunabhängigen Leasinganbieter, nutzt seine jahrzehntelange Erfahrung im Fuhrparkmanagement, um ein innovatives Beratungsangebot zu starten: Ab sofort können sich Unternehmen von erfahrenen Sixt-Experten in sämtlichen Fragen rund um Flottenmanagement und Fuhrparkoptimierung beraten lassen. Sixt hat zu diesem Zweck die eigenständige Gesellschaft Sixt Mobility Consulting GmbH gegründet, die unabhängig vom Vermiet- und Leasinggeschäft des Konzerns agiert.

Umfassende und objektive Beratung

Sixt Mobility Consulting verfolgt einen integrierten Beratungsansatz. Dabei werden individuell auf die Kunden zugeschnittene Flottenmanagement-Dienstleistungen mit einer kontinuierlichen Flottenoptimierung verzahnt. Die Zusammenarbeit beginnt mit einer umfassenden Analyse der Fuhrparksituation. Daraus werden konkrete Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet und von spezialisierten Fuhrparkberatern und erfahrenen Projektmanagern umgesetzt.

Den Hintergrund dieses neuen Angebots bildet die wachsende Nachfrage der Unternehmen nach umfassenden und objektiven Fuhrparkservices. Eine zuneh-mende Zahl von Flottenkunden wünscht sich einen Mobilitätspartner, der nicht nur die Verwaltung der Fahrzeuge und die Betreuung der Nutzer übernimmt. Hinzu kommt immer häufiger auch die Aufgabe, bestehende Mobilitätslösungen fortlaufend zu optimieren.

Für Kauf- und Leasingflotten jeder Größe

Sixt Mobility Consulting bietet die neuen Dienstleistungen sowohl Kauf- als auch Leasingflotten jeder Größe an. Den Kunden kommt die jahrzehntelange Erfahrung von Sixt im Einkauf von Fahrzeugen, Reifen sowie Werkstattdienstleistungen, im Schadenmanagement und der Steuerung und Betreuung von komplexen Großflotten im Autovermiet- und Leasingbereich zugute. Darüber hinaus gewährleistet Sixt Mobility Consulting als herstellerunabhängige Beratungsgesellschaft eine objektive, markenübergreifende Fuhrparkberatung und setzt nachhaltige Kostensenkungen um.

Susan Brichovsky, Geschäftsführerin Sixt Mobility Consulting GmbH: "Die Zeit des reinen Outsourcings von Fuhrparkservices ist vorbei. Unternehmen erwarten von ihrem Flottendienstleister messbare Qualitätsverbesserungen bei zugleich deutlich sinkenden Kosten. Wir wollen mit unserer integrierten Mobilitätsdienstleistung neue Akzente im Fuhrparkmanagement setzen.

Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in mehr als 105 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,54 Mrd. Euro (2010) und beschäftigt weltweit rund 2.900 Mitarbeiter (ohne Lizenznehmer).

www.sixt.de

Weitere Informationen: